GROSSE   HERBSTREGATTA  KAISERSLAUTERN  2002

 
Das Einlesen der neuen Meldeausschreibung vollzieht sich in zwei Schritten.

A.  Erhalt der Einlese-Datei "02-KLaus.txt"
Die Datei "02-KLaus.txt" wird im gezipten Format als "02-KLaus.zip" entweder vom Internet heruntergeladen, oder ggf. auch per Diskette zugeschickt.
Diese gezipte Datei "02-KLaus.zip" muss mit dem entsprechenden PC-Programm WIN-Zip "ausgepackt" werden und steht dann als "02-KLaus.txt" zur Verfügung. (Diese Text-Datei darf auf keinen Fall mit einem Texteditor bzw. Textprogramm verändert werden.

B.   Einlesen der Einlese-Datei "02-KLaus.txt" ins ReVeS-Meldeprogramm
Hierzu sind einige wenige Schritte erforderlich, die hier nachfolgend ausführlich beschrieben sind.

1. ReVeS-Meldeprogramm aufrufen.

2. Sich entsprechend der bisherigen Gewohnheit anmelden.

3. Das Icon "Rotes-aufgeklapptes-Buch" ("Ausschreibung-erstellen") anklicken.

4. Es öffnet sich das Fenster "neue Regatta/Ausschreibung erstellen" mit der Liste der Regatten. Oben rechts auf die Gruppe Süd einstellen.
ANMERKUNG: In dieser Regatta-Liste ist bereits eine Regatta enthalten, die hier heißt: "Herbstregatta Kaiserslautern". Dies ist die veraltete Ausschreibung, die nun ersetzt werden soll..

5. In dem geöffneten Fenster "neue Regatta/Ausschreibung erstellen" das gelbe Icon "Aufgeklappter-gelber-Deckel" (Ausschreibung-aus-Datei-einlesen") anklicken.

6. Der PC versucht zunächst auf das Disketten-Laufwerk A: zuzugreifen. Findet er dort eine Diskette mit der Datei, geht es weiter. Findet er sie nicht, dann muss das sich öffnende Fenster mit "Abbrechen" wieder geschlossen werden. Danach sucht der PC auf der Festplatte nach der Ausschreibungsdatei.

7. Im sich öffnenden Fenster hierzu das Verzeichnis der Festplatte anklicken, in dem die Datei "02-KLaus.txt" abgespeichert worden ist ((siehe Beschreibung oben unter A)).

8. Diese Datei "02-KLaus.txt" markieren und mit "Öffnen" bestätigen. Damit wird diese Datei in das ReVeS-Meldeprogramm eingelesen.
ACHTUNG:  Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern. Nicht nervös werden.

9. Nach Abschluss dieses Einlesevorgangs ist wieder die Regatta im Verzeichnis der Regatten zu suchen (wie bei Nr.4). Nun muss dort stehen "Große Herbstregatta Kaiserslautern". Ist dies der Fall, hat alles gut geklappt. Steht dort immer noch "Herbstregatta Kaiserslautern", so ist etwas schief gelaufen und die neue Ausschreibung wurde nicht eingelesen. Bitte den gesamten Vorgang wiederholen.

10. Sollte wider Erwarten das Einlesen der neuen Ausschreibung nicht gelingen, bitte auf keinen Fall die alte Ausschreibung benutzen, das sich Rennen-Nummern geändert haben. In diesem Fall bitte konventionell mit den Meldezetteln melden, oder das vorbereitete andere Meldeformular benutzen und auf dem Postweg oder per Fax (0631 - 340 37 87) zustellen. Dieses Meldeformular im (*.pdf-Format) kann hier geladen werden (KLICK).