BERICHT  zum  5. Kanu-Triathlon bei der Paddler-Gilde Ludwigshafen am 29.09.2002
 
Am 29. September 2002 fand bei herrlichem Herbstwetter der  5.Ludwigshafener Kanu-Triathlon bei der Paddler-Gilde Ludwigshafen statt.

Von sechzig gemeldeten Teilnehmern gingen um 10:00Uhr  57 an den Start. Zuschauen musste in diesem Jahr leider der Vorjahressieger Volker Seibel vom WS Wiesbaden. Er hatte sich bei den Deutschen Drachenboot-Meisterschaften in Wiesbaden einen Virus eingefangen. 

So konnte Wolfgang Kennel / WSV Sandhofen vor Ralf Bengel / KC Altrip und Harry Skippe, ebenfalls WSV Sandhofen, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Damen gewann Gudula Seibel / WS Wiesbaden vor Gerlinde Sohn / Paddler-Gilde Ludwigshafen und Bärbel Petry vom WSV Worms. Bei den Mannschaften (Canadier) gewann der Ludwigshafener Kanuclub in der Besetzung :Peter Fickelscher / Hans Zapf / Berthold Barthel vor dem ESV Ludwigshafen mit Peter Steinbrecher / Ingo Bollenbach / und Edgar Mistler.

Stärkster Verein war wie in den Vorjahren die KSG Germersheim, die immer auch gute Laune nach Ludwigshafen mitbringt.

Nach der Siegerehrung wurde den vielen Helfern gedankt, ohne die sich so eine Veranstaltung nicht auf die Beine stellen lässt.

Bei der Sachpreisverlosung konnte jeder anwesende Teilnehmer etwas gewinnen, wie z.B. Paddel, Rucksäcke, Gutscheine und vieles mehr.

Es war wieder eine schöne Sportveranstaltung bei der Paddler-Gilde Ludwigshafen, und ich lade jetzt schon alle für 2003 ein, wieder mit dabei zu sein, als Teilnehmer oder Zuschauer.
 

Bernhard Schneider
Referent für Kanu-Triathlon
Pfälzischer Kanu-Verband