Linksrheinischer Kanu-Wander-Weg /11.08.2000

In einer weiteren Gesprächsrunde im August 2000 wurden weitere Fortschritte auf dem Weg zum Kanuwanderweg gemacht. Als Problempunkt taucht der Michelsbach auf, der insbesondere in der Zeit von März bis Juli aus Naturschutzgründen in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt ist. Die beteiligten Gesprächspartner sondieren weiter und bleiben in Kontakt.
 

Linksrheinischer Kanu-Wander-Weg /27.06.2000

Seit Jahren besteht der Wunsch, den rechtsrheinischen Kanu-Wander-Weg auf der linken Seite des Rheins im Bereich des Landes Rheinland-Pfalz fortzusetzen. Nachdem sich in den beratenden Gremien Änderungen ergeben haben, scheint nun in die Sache wieder Bewegung zu kommen. Vom Pfälzischen Kanu-Verband wurde Manfred Kauer beauftragt, die Interessen der Kanuten in der Wassersportkommission des Landessportbundes Rheinland-Pfalz offiziell zu vertreten. In Beratungsgesprächen sollen nun Wasserflächen definiert werden, die sich für diesen Kanu-Wanderweg anbieten und andere, die dem Naturschutz und der Naturpflege zugeordnet werden sollen. Es soll ein vernünftiger und ausgewogener Interessensausgleich zwischen allen Beteiligten gefunden werden.